09.09.2010 09:48
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Für Interessierte: Empfängnis ist Mord | hpd Zitat:
sapere aude Blog Archive Feindbild Atheist: Linksextrem und rechtsextrem, auf keinen Fall normal
|
@KaWe, einverstanden.
|
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Proletarische Grüße!
|
Zitat:
BIENERT, WALTHER, Der überholte Marx. Seine Religionskritik und Weltanschauung kritisch untersucht. Stuttgart, Evangel. Verlagswerk, 1974. 412 S. OLwd (mit OU) (St.a.Vorsatz; Bibl.-RSch.). (302/0001) Viel Freude, viel Muse und viel Erleuchtung! Friede sei mit Ihnen.
Die SED-PDS-Linke sucht dringend neue Mitglieder. Villenbesitzer melden sich bitte bei Oskar. Vielflieger bei Gregor und bei Ernst! anrufen. Hummerfreunde wenden sich bitte an Sarah. Pädagogen finden bei Lothar ein offenes Ohr. Russen salutieren bitte vor Dietmar und ganz normale Menschen...lassen sich bitte zunächst von IM Külow durchleuchten... Es muß ja irgendwie erstmal passen, oder? PS: Die "heißen Messer", melden sich bei Ingolf. Butterschneider- Kommunisten aller Länder, vereinigt Euch! |
|
|||
|
BIENERT, WALTHER, Der überholte Marx. Seine Religionskritik und Weltanschauung kritisch untersucht.
Stuttgart, Evangel. Verlagswerk, 1974. 412 S. OLwd (mit OU) (St.a.Vorsatz; Bibl.-RSch.). (302/0001) ....Evangelisches Verlagswerk...., na die müssen es ja wissen. Allein der Verlag spricht Bände..... Sehr lustig! HLeser |
|
|||
|
Junge Junge - KaWe - sie können ja richtig zickig werden !
Der Unterschied zwischen ihnen und mir, mein Lieber, liegt ja gerade in diesem Punkt: Ich halte mich nicht für einen Alleswisser und Allesüberblicker, meine Intelligenz ist überschaubar und ich entstamme, und dessen schäme ich mich überhaupt nicht, einer alten Bauernfamilie, die mehrere Generationen einen sächsischen Bauernhof betrieb bis die Kommunisten meine Großeltern in eine Genossenschaft zwangen. Aber sie, und das finde ich bedenklich, halten sich für einen ganz Gescheiten, der die Wahrheit gepachtet zu haben scheint. Sie erheben sich über andere. insbesondere über Christen. Sie lehnen dogmatische Lehren ab und sind doch selbst ein Dogmatiker. Sie bezeichnen Christen als Heuchler und Speichellecker, nicht direkt aber doch erkennbar. Weder Arbeiter noch Bauern sind in irgendeiner Weise schlecht - sie verstehen mich mit Absicht miss. Aber fragen sie mal den Klempner um die Ecke, ob er etwas vom Humboldtschen Bildungsideal ahnt... |
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Beim Bekenntnis des Glaubens an die Jungfräulichkeit der Mutter GOTTES bekennt die Kirche als wirkliche Tatsachen, daß Maria von Nazareth:
Zitat:
Zitat:
Anstand, Toleranz und Mitmenschlichkeit scheiden bei genauerer Betrachtung sofort aus. Zunächst der Wortlaut der geplanten Botschaften, damit wir wissen, worüber wir diskutieren: ES GIBT (MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT) KEINEN GOTT.EIN ERFÜLLTES LEBEN BRAUCHT KEINEN GLAUBEN oder: WERTE SIND MENSCHLICH. AUF UNS KOMMT ES AN oder: AUFKLÄRUNG HEISST, VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN Toleranz würden die Betriebe zeigen, wenn sie diese Botschaften, auf regulär gemieteten Werbeflächen, genauso selbstverständlich zeigten wie religiöse Statements. Fehlanzeige. Ein Anstands-Defizit kann ich in keiner Weise erkennen. Das sollten Sie dann schon mal argumentativ untermauern. Was ist an diesen Aussagen unanständig? Und bei der Mitmenschlichkeit schließlich frage ich mich ernsthaft, ob Sie vor dem Verfassen Ihres Beitrags auch nur annähernd wussten, worum es geht. Ist es nicht menschlich, sich Gedanken um ein erfülltes Leben zu machen, ist es nicht menschlich, Werte zu pflegen? Ist es mit „Mitmenschlichkeit“ unvereinbar, Verantwortung zu übernehmen? Kritik ist ein Geschenk, dass man nicht zurückweisen sollte. Vielleicht findet dieses Werk tatsächlich einmal seinen Platz in meinem Bücherregal gleich neben den überholten Mythen der antiken Hirtenkulturen, die, einst mit dem Schwert verbreitet, noch heute Milliarden Menschen das Leben unnötig schwer machen.
|
Hilfe für die Erdbebenopfer in Italien in Sicht! Der Papst schickt 500 Ostereier. Das nenne ich einen respektablen Beitrag der reichsten Sekte der Welt.
Vatikan: Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
|
Zitat:
Auf Argumente warte ich hingegen schon lange vergebens. Etikettierungen ("ewig Gestrig", "sozialistisch") helfen da vielleicht Ihrem angeknacksten Selbstwertgefühl, sind für ein Forum, in dem man, vorausgesetzt, man macht sich die Mühe, die Beiträge jederzeit nachlesen kann, zu billig. Belegen Sie Ihre Vorwürfe, dann kann ich sie auch ernst nehmen. PS: Ich habe den Stolperstein-Thread mal von dieser Nebenlinie der Diskussion befreit, wird ja langsam peinlich.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|